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Sie sind am Puls der digitalen Trends und kennen sich in der Kundenbetreuung oder im Sales für ICT-Infrastruktur (Routing&Switching, WiFi, Backbone, Security) aus? Sie lieben es in einem kleinen Team mit Leidenschaft und Passion zu arbeiten und direkt am Erfolg des Unternehmens mitzuwirken? Dann sind Sie unser(e) neue(r)

Sales Engineer ICT Network – Enterprise/Service Provider

In dieser herausfordernden und spannenden Position sind Sie vor allem für die selbständige Akquirierung neuer, aber auch für die Weiterentwicklung der bestehenden Kunden verantwortlich. Sie kennen deren aktuelle Bedürfnisse und Ihr fundiertes Know-how bringt sie weiter. Ihre Freude am persönlichen Umgang mit den Kunden kombiniert mit erfolgreicher Verkaufserfahrung können Sie im komplexen B2B Geschäft voll entfalten. Sie agieren mit hoher Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit, Fachwissen und Verhandlungsgeschick und können auch technisch schwierige Inhalte anschaulich erklären.

Ihre Aufgaben:

  • Akquisition von Neukunden und Pflege der bestehenden Kundschaft in der ganzen Schweiz
  • Ausarbeitung von Lösungen, Offerten und Präsentationen
  • Erstellung von Service Level Agreements (SLA)
  • Erstellen des Produktsortiments
  • Verhandlung mit Lieferanten
  • Organisation von Lieferanten Zertifizierungen und Weiterbildungen

Folgende Fähigkeiten und Skills sollten Sie für die tägliche Arbeit mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich ICT (Informatiker, Wirtschaftsinformatiker)
  • oder langjährige Erfahrung im Sales, Pre-Sales und der Kundenbetreuung mit ICT-Lösungen
  • Weiterbildung im Bereich Marketing, Verkauf von Vorteil
  • Sprachen: Deutsch, Englisch (Französisch von Vorteil)
  • Schnelle Auffassungsgabe, gutes technisches Grundverständnis, strukturierte Arbeitsweise
  • Unternehmerisches Denken

Was Sie von uns erwarten dürfen:

  • Viel Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • Sehr flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Mentoring und sorgfältige Einführung in den Verantwortungsbereich
  • Wertschätzung und respektvolle Kommunikation ist uns sehr wichtig und pflegen wir aktiv: Jede Meinung wird gehört und zählt
  • Homeoffice Möglichkeit – 2 Tage in der Woche oder nach Absprache
  • Faire Entlöhnung, grosszügiger Bonusanteil

Wir sind seit 30 Jahren ein starkes KMU, lieben innovative Ideen und schätzen aktive Kommunikation. Mit unseren massgeschneiderten Lösungen bedienen wir heute Service Provider, Utilities und Enterprise Kunden in der ganzen Schweiz und sind stolz, damit unseren Beitrag an der Kommunikationsversorgung in der Schweiz beizutragen.

Wenn Sie den unkomplizierten Umgang in einem typischen Schweizer KMU - kombiniert mit professionellem Tech-Know-how - mögen und gerne selbstständig etwas bewegen möchten, dann freuen wir uns über Ihr Interesse und Ihre Kontaktaufnahme.

Technischer Support

Support @ Service Desk Ticketing System

Hauptsitz

Teletrend AG
Alte Steinhauserstr. 3
6330 Cham
Telefon +41 41 748 82 82
Telefax +41 41 748 82 98
sales@teletrend.ch

Niederlassung

Teletrend AG
Boulevard de l'Arc-en-Ciel 36
1030 Bussigny-Lausanne
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